Weingut Lagen Weine Kontakt


Natur von hier

Herzlich willkommen im Weingut Singer

Wir l(i)eben das Remstal! In Korb-Steinreinach und Kernen-Stetten pflegen, hegen, ernten und keltern wir unsere Trauben. Durch naturverbundenen Weinbau, viel Liebe zum Detail und zur Handarbeit, sowie klassische und vor allem schonende Vinifizierung entstehen die Weine des kleinen, jungen Weingutes.

Unsere Spezialitäten: Gehaltvolle Rotweine und Edelbrände.

Wir unternehmen und unterlassen mit Herz und Verstand
all das, was der Qualität dient.

Barbara und Julian Singer

Tradition und Moderne

Was sich zunächst etwas widersprüchlich anhört, darf getrost als außergewöhnliche Symbiose angesprochen werden.

Als junges Weingut sind wir im Weinberg mit der Arbeit unserer Vorfahren ständig verbunden. Waren es einst unsere Ahnen, die durch harte, körperliche Arbeit die steilen Keuperhänge des Remstals urbar machten, so widmen wir auch heute noch einen Großteil unserer Arbeitszeit der Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit und der sorgfältigen Pflege der Reben.

Konsequentes, qualitätsorientiertes Handeln durch kurzen Rebschnitt und umweltschonende Bearbeitung unserer Weinberge sowie 100% Handlese schaffen die Voraussetzung für einen außergewöhnlichen Wein.

Beim Ausbaustil setzten wir auf klassische, internationale Erfahrungen die wir in zahlreichen Weinländern dieser Welt sammeln konnten.

Betriebsbeschreibung als PDF zum Download...